Termine und Veranstaltungen für 2020

Liebe Betroffene, liebe Interessierte,

Die ersten Termine und Veranstaltungen für 2020 zur Porphyrie sind bereits geplant. Wir als Berliner Leberring e.V. werden uns an den folgenden genannten Veranstaltungen beteiligen, bweziehungsweise dort anzutreffen sein:

  • 29.02.2020: Selbsthilfetag 2020 des Märkischen Selbsthilfevereins e.V. in Oranienburg. Der Berliner Leberring e.V. wird mit einem Informationsstand vertreten sein. Zusätzliche Informationen hier.
  • 04.03.2020: Gemeinsam für die „Seltenen“ – Fortbildungsveranstaltung zum Tag der Seltenen Erkrankungen, veranstaltet vom Zentrum für Seltene Erkrankungen, Universitätsklinikum Düsseldorf, in Düsseldorf. Es wird einen Vortrag zur akuten Porphyrie geben, bei welchem der Berliner Leberring e.V. beteiligt sein wird. Weitere Informationen hier.
  • 06.03.2020: Rare Diesease Symposium 2020 der Medizinischen Hochschule Hannover in Hannover. Der Berliner Leberring e.V. wird mit einem Informationsstand vertreten sein. Weiteres dazu hier.
  • 23.09.2020:Gründung einer regionalen Porphyrie-Gesprächsgruppe in Chemnitz. In Zusammenarbeit mit dem Klinikum Chemnitz und besonderes Engagement von Prof. med. U. Stölzel wird der Berliner Leberring e.V. beim Gründungstreffen vor Ort sein und mit Rat und Tat unterstützen. Genauere Details werden noch bekannt gegeben.

Die vor uns liegeneden Veranstaltungen werden uns dieses Jahr durch weite Teile Deutschlands führen. Vielleicht ja auch in Ihre Nähe? Wir freuen uns über jeden Besuch und jedes Gespräch mit Ihnen.

Im Laufe des Jahres werden sich weitere Termine und Veranstaltungen für 2020 ergeben. Wir halten Sie über den Newsletter, unsere Webseite, das Porphyrie-Forum und über unsere Facebook-Seite auf dem Laufenden.

This entry was posted in Neuigkeiten, Termine, Veranstaltungen. Bookmark the permalink.